insel

Anreise ber Parma

Italien [über Parma]

Die zweite Möglichkeit ist der Weg über PARMA Die Strecke ist ca. 430 km lang.

Wie auf der Karte schon erkennbar, benutzt man ab Milano die A1 E35 Richtung BOLOGNA und durchquert die Po-Ebene bis kurz vor PARMA.

Eine zugegeben langweilige aber einfache Strecke, schnurgerade und dreispurig. Man kommt schnell in Versuchung schneller zu fahren als erlaubt.
Es kommen die Appeninhügel in Sicht und man biegt auf die A15 E31 Richtung
LA SPEZIA

Durch die Berge wird es wieder interessant und die Kurven, die man vielleicht vorher vermisst hat, sind hier vielfach vorhanden. Die Autobahn ist gut. Tunnel gibt es natürlich auch reichlich.

Nach ca. 90 km hat man La Spezia erreicht. Hier gilt: Aufpassen, dass man Richtung
LIVORNO und nicht Richtung La Spezia fährt. Nun ja, wenn es passiert, dann ist man halt von der Autobahn herunter und muss neu auffahren, aber NIEMALS an der Mautstelle wenden!! kostet viel Geld (Wenden auf Autobahnen... Ihr wisst!)

Der Rest der Strecke ist bei der Anfahrt über Genua beschrieben.

 

Hinweise zu den Mautstellen HIER


Anfahrt nach Elba - Italien (Parma) auf einer größeren Karte anzeigen 

ab Schweiz ca. 430 km

italien14px

© by elbahome.de - aktualisiert: 27.02.2017 - letzte Veröffentlichung: 01.03.2017