Kreisverkehre

Auch auf Elba halten die Kreisverkehre Einzug.
Natürlich sind die Verkehrsregelungen europäisch einheitlich und es besteht kein Unterschied zu unsrigen.

Auf Elba sollte man aber besonders auf unterschiedliche Vorfahrtsregeln achten! denn es ist nicht alles, was nach Kreisverkehr aussieht auch verkehrstechnisch ein solcher. Es gibt auch Kreisel bei denen rechts vor links gilt (währenddessen ich dieses hier schreibe können durchaus wieder die Regeln - Schilder geändert worden sein.

Nach der Ankunft in Portoferraio wird man  schnell an drei Kreisverkehre geraten.
Am dritten Kreisel, stadtauswärts sollte man trotz eventueller Suche nach dem richtigen Abzweig Vorsicht walten lassen.

Nach dem optischen Eindruck beurteilt, führt die Strasse nach Procchio offensichtlich geradeaus weiter. Diese tangiert aber einen Kreisverkehr und ist als solche Bestandteil dessen; also Vorfahrt gewähren lassen

zum Inhaltsverzeichnis